Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Nemesis

Nemesis-Jácint vom Quecksilber

Unsere Püppi war ein besonderer Hund, und es fällt sehr schwer, Worte des Abschieds zu finden. Sie war eine ungewöhnlich fürsorgliche und liebevolle Hundemutter, und sie hat ihre Welpen mit viel "Sinn und Verstand" erzogen. Alle, auch die erwachsenen, die uns später in Dünfus besuchten, zollten ihr Respekt - etwas anderes wäre ihnen nie in den Sinn gekommen. Der Zutritt zu unserem Schlafzimmer, der war bis zuletzt ihr vorbehalten. Das wir ihr wichtig.

Mir war sie ihr Hundeleben lang eine wunderbare Hundefreundin.

Memento

Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tod derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und laß mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem dieses wiederfuhr
Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muß man leben.

(Mascha Kalèko)

Püppi hat den letzten Kampf verloren. Sie ist 13,5 Jahre alt geworden.

NUR 13,5 Jahre, finden wir... Das ist ein hohes Alter, für einen so großen Hund, und wir freuen uns, dass wir so lange mit ihr leben durften. Trotzdem oder eben darum vermissen wir sie sehr.

"Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muß man leben."

Mariette Hellinger, 5. Dezember 2008

Portrait
Ausstellungserfolge
Stammbaum
Richterbericht

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


Nemesis - unsere
Am 2. November 2008 wurde unser Püppchen 13 Jahre und 6 Monate alt.

Das Foto entstand etwa eine Woche vorher bei herrlichem Wetter, aber mit viel Wind, auf der höchsten Erhebung unseres alltäglichen Spaziergangs. Dort, wo die Windräder stehen... Von links nach rechts: Püppi, Waahimah, Shadia
Nemesis
Ein sensibler Wirbelwind...

Nemesis' erster Wurf

Püppis erster Wurf...