Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

    Züchten heißt:
    "In Generationen denken!"

Zsámbok-Szepe Geri

1995











1994




1993

1992



1991




1990


1989


1988



1987

Auf der Spezial-Zuchtschau des Klub für Ungarische Hirtenhunde wird Geri BOB und BIS (Best in Show).

Im Alter von inzwischen 9 Jahren wird Geri in Brüssel zum fünften Mal Weltsieger und BOS (Best of Opposite Sex). BOB (Best of Breed) wird eine Geri-Tochter aus niederländischer Zucht. Geri-Tochter Láisá vom Quecksilber wird Vize-Weltsiegerin und unsere Matuschka, ebenfalls eine Geri-Tochter, wird Weltjugendsiegerin.

Weltsieger Bern BOS, BOB wird ebenfalls eine Geri-Tochter aus niederländischer Zucht. Unsere beiden Geri-Kinder Láisá und Lukas-Geri vom Quecksilber werden Vize-Weltsieger.

Spezial-Vereinssiegershow (Ehrenklasse) BOB

Weltsieger Valencia und BOB, FCI-Europasieger und BOS, BOB ist Geris Halbschwester Gyöngy vom Quecksilber.

Pecs/Ungarn: BOB, BOG (Best of Group) und Reserve-BIS, Vereinssieger, Lendava: BOB und Reserve-BOG, Budapest CACIB/CAC und BOB, Bundessieger Dortmund und BOB.

Weltsieger und Winner Brünn/BOB, Budapest CACIB/CAC und BOS

Weltsieger und Kopenhagen Winner/BOB, Belgian Winner, Vereinssieger, VDH-Europasieger

Brabo Winner, VDH-Europasieger, Österreichischer Bundessieger, Amsterdam Winner

Deutscher Bundesjugendsieger und BOB, Amsterdam Winner (offene Klasse, mit 16 1/2 Monaten) und BOB

Geri


Auf der Spezial-Zuchtschau des KfUH wird Geri BOB und beendet damit seine Ausstellungskarriere.


Geri hat vier Nachkommen, die Weltsieger wurden, fünf Mal sind Geri-Kinder - alles Quecksilber - Vize-Weltsieger geworden. Er gewann 27 CACIB und 35 CAC. 28 Mal erhielt er den Titel BOB, 6 Mal B0S, 2 Mal wurde er Best in Show, 1 Mal Reserve-Best in Show und 1 Mal Reserve-Best of Group. Damit wurde er der erfolgreichste Kuvasz, den es in Europa bislang gegeben hat, vielleicht sogar weltweit.

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite