Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

    In der Ruhe liegt die Kraft...

Lázár vom Quecksilber

Lázár vom Quecksilber starb am 21. März 2001, im Alter von neun Jahren. Er hat uns unerwartet und viel zu früh verlassen. Ich hatte das Glück, ihn bei Mariette und Stephan kennenlernen zu dürfen, und ich weiß, ich war nicht die einzige, die sich noch einen Welpen mit Lázár als Vater gewünscht hätte. Er war ein erfolgreicher Ausstellungshund, aber was viel wichtiger war und in vor allem auszeichnete, waren Charakter und Persönlichkeit.

Lázár war ein sehr imposanter Kuvaszrüde, und doch war es ihm ein Leichtes, sich Vertrauen und Freundschaft aller Besucherinnen und Besucher zu erobern. Läzchen gehörte zu diesen besonderen Hunden, die auch den Menschen unmittelbar Vertrauen einflößen können, die Hunden, im besonderen großen Hunden, mit Skepsis oder gar Angst begegnen. Er vereinte Charme und Freundlichkeit mit Autorität und Durchsetzungsfähigkeit, Gelassenheit und Ruhe mit viel Temperament und Lebensfreude. Lázár war ein Großer unter den Kuvaszok, ein Alpha-Rüde und eine Führungspersönlichkeit, wie man sie unter Hunden und Menschen nicht oft findet.

Ih. Wojak

Portrait
Ausstellungserfolge
Stammbaum

Zurück
Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


Láisá, Magor und Lázár