Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

    Kátjusá-Sohn Quadragon
    Bundesjugendsieger 1999

Quadragon vom Quecksilber

Unser Quaddi! Bei zwei sehr lebhaften Kindern und einem Geschäft ist er mittlerweile zum Ruhepol in unserem unruhigem Leben geworden.

Unser Quaddi, auch liebevoll "Rübennase" genannt, ist ein sehr ausgeglichener, ruhiger Kuvasz. Dennoch ist er mit Begeisterung dabei, wenn Herrchen oder Frauchen Zeit zum Spielen und Toben haben. Dann springt er wie ein Känguruh oder macht Bocksprünge wie ein Rodeopferdchen, oder es wird im Haus um den Kamin fangen gespielt.

Für unsere Tochter muß er leider manchmal Model spielen : Da werden Haargummis in die Rute gebunden oder Haarspangen ins Fell geknipst, und wenn er Pech hat, kommen noch ein paar Armbändchen dazu. All dies läßt er seelenruhig über sich ergehen und ist froh, wenn Frauchen ihn aus dieser Situation befreit. "Rundum-Rübennase" ist das Beste, was uns passieren konnte, und in Stefan und Mariette Hellinger haben wir sehr fürsorgliche Züchter gefunden. Von wegen Hundeanfänger: Ich glaub', am Anfang haben wir sehr oft angerufen und sehr viele Fragen gehabt. Wir wurden aber immer ernst genommen, und wir haben viele gute Tips für Quadragons Erziehung bekommen, was sich heute in seinem sehr positiven Verhalten widerspiegelt...

Claudia Kleinemeyer, April 2001

Das ist der richtige Hund für unsere Familie!
Ausstellungserfolge
Stammbaum
Richterbericht

Zurück
Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


Quadragon
Quadragon im März 2001