Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Aktuelles 2001

Luxemburg, 2. September 2001

Primoz-Nesztor startete in der Champion-Klasse: V1 CACIB/CAC u. BOS. "Mözi" ist nun auch Luxemburgischer Champion.
Raissa-Laisa startete in der offenen Klasse und erreichte V1 CAC Lux. und Reserve-CACIB.

VDH-Europasieger-Zuchtschau, 5. Mai 2001 Dortmund

Raissa-Laisa, geb. 22. August 1999 (Vater: Ung. Rocky Fele Alex - Mutter: Ch. Nemesis-Jacint v. Quecksilber), vorgestellt in der offenen Klasse, erreichte V2, Reserve-CAC.
Bes.: Michaela Cordes u. M.u.St. Hellinger

Maastricht

Nun ist unser Schnürz alias Osiris auch "wer" ;-)
Wir waren am 23. September 2001 in Maastrich/NL zur Ausstellung und Schnürz und Püppi alias Nemesis erhielten V1 CACIB/CAC, Osiris ist BOB geworden. Beide haben damit jetzt den Titel "Niederländischer Champion".

Für Püppi war dies die letzte Ausstellung: Sie ist nun fast 6 1/2 Jahre alt, und vier Champion-Titel sollen reichen!

Zurück zum Anfang

Welpen von Nemesis

...und Quadragon: Am Karfreitag, den 13. April, hat Nemesis acht wunderschöne Welpen bekommen, vier Rüden und vier Hündinnen!

Deckmeldung

Decktag: 8./9. Februar 2001

Rüde: Quadragon vom Quecksilber
Besitzer: C. und G. Kleinemeyer, Bad Lippspringe

Hündin: Nemesis-Jácint vom Quecksilber
Besitzer: Mariette und Stephan Hellinger, Dünfus

Nemesis-Jácint zweiter Wurf wird der S-Wurf des Zwingers vom Quecksilber sein! Wenn alles gut geht, ist es im April soweit...

Zurück zum Anfang

Quillaja vom Quecksilber - erfolgreichster Kuvasz des Jahres 2000

"Unsere Quillaja gewann 2000 so etwas wie den Grand Slam der Rassehunde: Sie wurde VDH-Europasiegerin, Bundessiegerin und Weltsiegerin und immer als Best of Breed - insgesamt war sie in diesem Jahr 8 x BOB."

Dies war die letzte aktuelle Meldung aus dem für uns so ereignisreichen Jahr 2000.

Jetzt haben wir es mit "Brief und Siegel", nachzulesen in der "Klub-Zeitung" des Klub für Ungarische Hirtenhunde, e.V.: Quillaja war der erfolgreichste Kuvasz des Jahres 2000 und wurde ausgezeichnet mit dem Ernst-Wagemann-Ehrenpokal.

2001 planen wir einen Wurf mit Quillaja!



Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite



Luxemburg
Dortmund
Maastricht
Welpen von Nemesis
Deckmeldung Erfolgreichster Kuvasz 2000

Nemesis-Jácint
Nemesis-Jácint vom Quecksilber - Vize-Weltsiegerin 2000

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan



Quillaja vom Quecksilber
Ein Photo aus dem Jahr 2000, in dem Quillaja vom Quecksilber Weltsiegerin wurde...