Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Aktuelles 1999

Eine Auswahl der Ausstellungsergebnisse und Quecksilber-Erfolge des Jahres 1999:



Bei der Bundessiegerzuchtschau 1999 in Dortmund gingen alle 4 Titel an die "Quecksilber".

Bundesjugendsieger: Quadragon vom Quecksilber
Besitzer: C. und G. Kleinemeyer, Bad Lippspringe

Bundessieger: Primoz-Nesztor vom Quecksilber - CACIB , Deutscher Champion VDH-Anwärter
Besitzer: Mariette und Stephan Hellinger, Dünfus

Bundesjugendsiegerin: Quillaja vom Quecksilber - BOB
Besitzer: Dr. Bettina Dorn und Familie Hellinger

Bundessiegerin: Oxana-Kátjusá vom Quecksilber - CACIB, Deutscher Champion VDH-Anwärter
Besitzer: Dr. Bettina Dorn

V1 in der Championklasse und Reserve-CACIB erhielt Orkan Geri vom Quecksilber.
Besitzer: Eva und Klaus Walter, Dillenburg

V2 in der offenen Klasse erhielt Orlando vom Quecksilber.
Besitzer: Michaela Cordes, Worms

V3 war unser Osiris vom Quecksilber.

Das "Highlight" war der Sieg unserer Nachzuchtgruppe von Kátjusá vom Quecksilber, bestehend aus Oxana, Quillaja, Osiris, Orlando, Orkan und Quadragon. Oxana wurde am selben Tag Bundessiegerin, Quillaja Bundesjugendsiegerin, Quadragon Bundesjugendsieger.


Amsterdam Winner 1999:

Quadragon vom Quecksilber wird Jugend-Winner.
Besitzer: Claudia und Guido Kleinemeyer, Bad Lippspringe

Orkan-Geri vom Quecksilber, Championklasse, V2, Reserve-CACIB/CAC.
Besitzer: Eva und Klaus Walter, Dillenburg



Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Maastricht, 25. September 1999:

Unser Primoz-Nesztor wurde in Maastricht mit 15 Monaten zum ersten Mal in der offenen Klasse ausgestellt und wurde Erster mit CACIB/CAC.



Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Stuttgart:

Am 9. September bei der Internationalen Rassehundeausstellung wurde Quillaja Baden-Würtembergische Jugendsiegerin, und Nadiza vom Quecksilber errang in der offenen Klasse V1 und CACIB/ Anwärter VDH-Champion und BOB.

Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Luxemburg, 4. September 1999:

Primoz-Nesztor und Quillaja wurden bei der Internationalen Rassehunde Ausstellung im September "Luxemburgischer Jugendchampion", und Quillaja war BOB (Rassebeste).

Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Tulln bei Wien, 15. bis 16. Mai 1999:

Primoz-Nesztor vom Quecksilber, Jugendklasse Rüden, V1, FCI-Europajugendsieger und Jugendbester.
Besitzer: Mariette und Stephan Hellinger, Dünfus



Zurück zum Anfang

Internationale Hundeausstellung Eindhoven, Niederlande:

Oxana-Kátjusá vom Quecksilber, Championklasse Hündinnen, V1, Reserve-CACIB/CAC.
Besitzer: Dr. Bettina Dorn



Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite


Bundessiegerzuchtschau
Amsterdam Winner
Intern. Ausst. Maastricht
Intern. Ausst. Stuttgart
Intern. Ausst. Luxemburg
Intern. Ausst. Tulln
Intern. Ausst. Eindhoven

Nachzuchtgruppe Kátjusá
Bundessiegerzuchtschau 1999: Das absolute "Highlight" war der Sieg unserer Nachzuchtgruppe mit Kátjusá vom Quecksilber...

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan



Primoz-Nesztor


Primoz-Nesztor vom Quecksilber, Bundessieger 1999


Quadragon


Quadragon vom Quecksilber, Bundesjugendsieger 1999 und Jugend-Winner Amsterdam