Osiris

Kuvasz-Zwinger vom Quecksilber

Wir planen Welpen!

Aktuelles 2006


Amsterdam, 25./26. November 2006

Als wir aus Holland heimfuhren, saßen im Auto nicht nur zwei Amsterdam-Winner, unser Ugatos war außerdem "Reserve Best in Group" geworden:

Ugatos-Ursus vom Quecksilber, Excellent 1, CACIB/CAC, Best Male, BOB and Reserve Best in Group.

Tifarah-Katjusa vom Quecksilber, Excellent 1, CACIB/CAC, Best Female.

Zurück zum Anfang

World Dog Show Poznan, Polen 2006

Zwei Quecksilber sind Weltsieger - wir freuen uns sehr!

Richter: Peter Harsányi/Ungarn.

In der Jugendklasse Rüden wurde Ugatos–Ursus vom Quecksilber mit V1 bewertet: Ugatos wurde Weltjugendsieger, Best Junior und Junior Winner Poland 2006.

In der Offenen Klasse Hündinnen wurde Tifarah – Katjusa vom Quecksilber mit V1 bewertet (CAC).

In der Championklasse Hündinnen wurde Tamaris vom Quecksilber mit V1 bewertet (CACIB): Tamaris wurde Weltsieger, Winner Poland 2006 und BOS.

Zurück zum Anfang

Jubiläums-Ausstellung: Bundessieger Zuchtschau Dortmund & Jahrhundert–Siegerschau, 13. bis 15. Oktober

Bundessieger–Zuchtschau, 13. Oktober 2006, Dortmund

Richterin: Frau Mira Gehring/Deutschland

In der Jugendklasse Rüden wurde Ugatos–Ursus vom Quecksilber mit V1 bewertet (Anwartschaft Deutscher Jugend Champion VDH/Bundesjugendssieger und bester Rüde, BOS.

In der Offenen Klasse Hündinnen wurde Tifarah–Katjua vom Quecksilber mit V1 bewertet (CACIB/Anwartschaft Deutscher Champion VDH). Tifarah wurde Bundessiegerin und BOB.

Zurück zum Anfang

Jahrhundert–Siegerschau, 14. Oktober 2006, Dortmund

Richterin: Edith Schön/Deutschland.

In der Zwischenklasse Rüden wurde Ugatos-Ursus vom Quecksilber mit V1 bewertet (CACIB/Anwartschaft Deutscher Champion VDH/CAC). Ugatos wurde Jahrhundert– Sieger und BOS.

In der Offenen Klasse Hündinnen wurde Tifarah–Katjusa vom Quecksilber mit V2 bewertet: Reserve-Anwartschaft Deutscher Champion VDH/CAC).

Zurück zum Anfang

Vereinssieger-Zuchtschau der Kuvasz Freunde e.V., 24. September 2006, Reurdt

Richterin: Frau Lisette Delvaux–Crouwels/Belgien.

In der Jugendklasse Rüden wurde Ugatos-Ursus vom Quecksilber mit V1 bewertet (Anwartschaft Deutscher Jugend-Champion VDH/Vereinsjugend-Sieger 2006).

In der Offenen Klasse Hündinnen wurde Tifarah–Katjusa vom Quecksilber mit V1 bewertet (Anwartschaft Deutscher Champion VDH). Unsere Tiffy wurde in Reurdt Vereinssiegerin 2006 und BOB (= Best of Breed).

Zurück zum Anfang

Doppelausstellung Leipzig, 9./10. September 2006

Nationale Rassehunde, 9. September 2006, Leipzig

Richter: Herr Miklos Levente/Ungarn

In der Jugendklasse Rüden wurde Ugatos-Ursus vom Quecksilber mit SG1 bewertet (Anwartschaft Deutscher Jugend-Champion VDH).

Internationale Rassehunde, 10. September 2006, Leipzig

Richter: Herr Guido Schäfer, Deutschland

In der Jugendklasse Rüden wurde Ugatos-Ursus vom Quecksilber mit V1 bewertet (Anwartschaft Deutscher Jugend-Champion VDH). Ugatos wurde VDH-Jugendsieger Leipzig und BOB (= Best of Breed).

Zurück zum Anfang

Erfolgreichster Kuvasz 2005

Juhu!!! Gestern hat Herr Gehring, Landesgruppenleiter und Leiter des Zuchtschauwesens, die gute Nachricht auf dem Spaziergang der Landesgruppe 9 im Klub für ungarische Hirtenhunde verkündet: Der Pokal für den erfolgreichsten Kuvasz des Jahres bleibt wieder einmal in der Landesgruppe. Den begehrten Pokal erhält dieses Mal Tamaris vom Quecksilber!

Der Wettbewerb für die erfolgreichsten Hunde des Jahres findet im KfUH seit 2000 statt. Seitdem erhält mit Tamaris nun zum vierten Mal ein Quecksilber-Kuvasz die Auszeichnung!

4. September 2006, Mariette Hellinger

Zurück zum Anfang

Internationale Dog Show Luxemburg, 2. September 2006

Ugatos-Ursus vom Quecksilber startete in der Zwischenklasse (Rüden). Er wurde mit V1 bewertet (CAC-L/CACIB) und wurde BOB (Best of Breed). Züchter: Mariette Hellinger/Eigentümer: Stephan Hellinger.

Richter in Luxemburg war Herr Norman Deschuymere (B).

Zurück zum Anfang

Nationale Rassehunde-Ausstellung Dresden, 17./18. Juni 2006

Richter: Frau Bozena Ovezná / CZ

Ugatos –Ursus vom Quecksilber startete in der Jugendklasse Rüden und wurde mit V1 bewertet (Anwartschaft Deutscher Jugendchampion VDH/Jugendsieger Dresden 2006). Das Motto dieser Ausstellung lautete: „Dresden gibt Pfötchen“!

Zurück zum Anfang

Internationale Rassehundeausstellung Liege/Belgien, 23. Juli 2006

Richter: B. Müller/CH

Tamaris vom Quecksilber startete in der Championklasse Hündinnen und wurde mit V2 bewertet (Reserve CACIB/CAC).

Zurück zum Anfang

Welpenplanung

Wir sind gesund und munter zurück aus Serbien und haben in der kurzen Zeit sogar noch einen Abstecher nach Ungarn gemacht. Eine wunderschöne Woche, in der wir viele nette Menschen und Hunde kennenlernen oder wieder treffen durften. Danke euch allen :-)

Die Heiratsvermittlung, die eingangs doch Zweck der Reise war, hat dagegen nicht geklappt. Für mich war es offensichtlich, was Tammy bewegte: Sie hatte Heimweh nach ihrer vertrauten Umgebung, und sie wollte zurück zu ihrem Lebenspartner, unserem Schnürz. In dieser Situation konnte weder der serbische noch der ungarische Kuvasz-Rüde ihr Herz gewinnen, bei dem wir auf unserer Reise dann auch noch vorbeigeschaut haben.

Auch unsere "modernen" Rassehunde sind eben monogamer, als wir Züchter es uns manchmal wünschen würden - zumindest, wenn wir gerade eine sehr lange Reise zum Hundepartner der Wahl angetreten haben. Auf der anderen Seite ist es eine Freude zu sehen, wie enge soziale Bindungen unsere Hunde eingehen. Die Erfahrung ist für uns nicht neu: Auch unsere unvergessene Katjusa hat sich für ihren ersten Wurf um unsere Züchterwünsche keinen Deut geschert. Bis wir dann endlich begriffen und akzeptiert hatten, dass sie sich unseren Lazar als Vater ihrer ersten Welpen ausgewählt hatte!

Mariette Hellinger, 1. Mai 2006

Morgen machen wir uns in aller Frühe auf den langen Weg nach Serbien zu einem dort gezüchteten Rüden, der in seiner Abstammung auf alte ungarische und serbische Linien zurückgeht.

Mariette und Tamaris vom Quecksilber, 20. April 2006

Zurück zum Anfang


BRABO – Dog Show Antwerpen, 9. April 2006

Unsere Tamaris vom Quecksilber startete auf der BRABO in der Championklasse (Hündinnen). Sie wurde mit V1 bewertet und erhielt CACIB und CAC. Darüber hinaus wurde unsere Tammy in Antwerpen BRABO–Winner, BOB und 5. der FCI-Gruppe 1.

Richter in Antwerpen war Herr P. Jentgen/Luxemburg.

Zurück zum Anfang

IRAS – Luxemburg, 26. März 2006

Ugatos-Ursus vom Quecksilber startete in der Jugendklasse (Rüden). Er wurde mit V1 bewertet und wurde Jugend Champion Luxemburg!

Unsere Tiffy (alias Tifarah–Katjusa vom Quecksilber) startete in der offenen Klasse (Hündinnen). Auch sie wurde V1 bewertet (CACIB/LCAC).

Richter in Luxemburg war Herr Tamas Jakkel/Ungarn.

Zurück zum Anfang

IRAS – Offenburg, 12. März 2006

Ein schöner Start in die Ausstellungssaison 2006:

Ugatos-Ursus vom Quecksilber (Jugendklasse, Rüden) wurde V1 bewertet: Ortenau-Jugendsieger/Anwartschaft Deutscher Jugend Champion VDH und KfUH.

Tamaris vom Quecksilber (Championklasse, Hündinnen) wurde V1 bewertet: Anwartschaft Deutscher Champion VDH und KfUH/Reserve CACIB. Juhu - damit erfüllt Tammy die Bedingungen für den deutschen Champion VDH und KfUH!

Tifarah–Katjusa vom Quecksilber (Offene Klasse, Hündinnen) wurde V1 bewertet: Anwartschaft Deutscher Champion VDH und KfUH.

Zurück zum Anfang
Zurück zur Startseite



Amsterdam
World Dog Show
Bundessieger-Zuchtschau
Jahrhundert-Siegerschau
Reurdt
Leipzig
Erfolgreichster Kuvasz 2005
Luxemburg
Welpenplanung
Antwerpen
Luxemburg
Offenburg

Ugatos-Ursus vom Quecksilber

Weltsieger in Poznan, Amsterdam Winner und Reserve-Best in Group 2006: Ugatos-Ursus vom Quecksilber. Copyright: Animal Photographer, www.photoroberto.de.


Tamaris vom Quecksilber

Weltsiegerin und Winner Poland 2006: Tamaris vom Quecksilber


Tamaris vom Quecksilber

Weltsiegerin und Winner Poland 2006: Tamaris vom Quecksilber


Tifarah vom Quecksilber

Tifarah vom Quecksilber, Amsterdam Winner 2006


Tamaris vom Quecksilber

Erfolgreichster Kuvasz 2005: Tamaris vom Quecksilber


Ugatos-Ursus vom Quecksilber

Herr und Hund!

Unser Jüngster will hoch hinaus - BOB auf der internationalen Dog Show Luxemburg September 2006


Ugatos vom Quecksilber

Tamaris vom Quecksilber 2006 in Antwerpen: Brabo-Winner und BOB
Copyright: Mirka Rueda Rodriguez


Ugatos vom Quecksilber

Jugend Champion Luxemburg 2006 Ugatos vom Quecksilber - hier im Alter von 9,5 Monaten!


Ugatos, Nemesis und Shadia vom Quecksilber

Ein Familienphoto mit Oma, Mama und Enkel! Links: Ugatos, Mitte: Püppi (alias Nemesis), Rechts: Shadia

Auf Ihren Besuch freuen sich unsere "Quecksilber-Bande" sowie

Mariette und Stephan Hellinger

Bergstrasse 6
56754 Dünfus
Tel. 02672/7658
Fax. 02672/910364


Mail an Mariette und Stephan




Tamaris vom Quecksilber

Tamaris vom Quecksilber - ein Foto von der IRAS Erfurt im April letzten Jahres